Das Autismuszentrum Sonnenschein wurde feierlich eröffnet-Copyright: NLK J.Burchhart
Copyright: NLK J.Burchhart

Das Autismuszentrum Sonnenschein wurde feierlich eröffnet

Oktober 2015 | Mehr als achte Jahre lang haben wir nun Bewusstseinsarbeit geleistet. Das Ergebnis dessen war die Eröffnung des ersten Autismuszentrum in Niederösterreich. Der Bedarf nach diesem Zentrum ist groß, kompetente Hilfe enorm wichtig für die Eltern autistischer Kinder. Ein Team von 4 TherapeutInnen kümmern sich nun um 40 autistische Kinder.

-Copyright: NLK J.Burchhart Copyright: NLK J.Burchhart Zoom

Das Land und die NÖ Gebietskrankenkasse finanzieren das Zentrum - bis 2018, danach wird ein eigenständiges Gebäude für das Autismuszentrum angestrebt. Für die Kinder und deren Angehörige ist die Therapie kostenlos. Das Kompetenzzentrum ist derzeit in speziell adaptierten Räumlichkeiten im Untergeschoß des Ambulatoriums untergebracht.

NACH OBEN